Ela stellt sich vor...

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Ela. Ich bin ein portugiesischer Wasserhund.

Geboren bin ich am 06.07.2017 in Schriesheim. Meine Mama Bojana, meine Oma Wilma und Tante Chiona haben mich die ersten Wochen meines Lebens begleitet. Mit meinen 10 Geschwistern haben wir die Welt erkundet und viele neue, spannde Dinge erlebt.

Nachdem ich die erste Zeit vor allem bei Teresa und ihrer Familie verbracht habe, sind wir regelmäßig in der Hundeschule und im Hundetraining. Hier lernen wir mit anderen großen und kleinen KollegInnen, wie man sich als richtig guter Partner verhalten sollte und den ein oder anderen Trick.

Das klappt meistens schon recht gut!  ....MEISTENS!!!

Aber wir üben weiter, versprochen!

 

 

Außerdem darf ich mittlerweile auch stundenweise mit in die Praxis. Dort muss ich auch vieles lernen. Vor allem, dass ich einfach mal nicht dran bin und ich nicht jeden liebevoll-stürmisch begrüßen darf!

Aber wenn Teresa mich dann mal braucht, arbeiten wir als Team schon gut zusammen! Ich helfe den großen und kleinen Besuchern, dass sie sich schneller bei uns wohl fühlen oder konzentriert arbeiten, damit ich in Ruhe schlafen kann!

Toll, so ein Therapiehundeleben!

Und habe ich schon davon erzählt, dass man mich zur Belohnung, nach guter Arbeit, auch noch füttern darf?!

Wenn das so weiter geht, bin ich öfter mit von der Partie...

 

 

Wenn ich nicht gerade schlafe oder mit in der Praxis bin, mache ich den Garten unsicher, begleite mein Rudel bei den Spaziergängen im Wald oder trainiere, damit ich ein noch besserer Partner werde.

 

Regelmäßige Ausflüge mit Kontakt zu anderen Tierarten, fremde Umgebungen und Gerüche wie auch unbekannte Personen - egal ob Kind, Erwachsener oder Senior - stehen auf dem Programm, damit ich in allen Lebenslagen entspannt bleiben kann!

Außerdem besuchen wir regelmäßig meine liebsten TierärztInnen, bei denen ich mich pudel... äh...wasserhund-wohl fühle. Sie schauen regelmäßig nach, dass ich auch wirklich kerngesund bin.